Ob Dach, Wand Boden oder Keller –
unsere Produkt­auswahl für den
gesamten Haus­bau

Über uns

Für uns steht Service an erster Stelle. Unsere Erfahrungen in den letzten 30 Jahren haben uns gezeigt, dass ein guter Service, bestehend aus solider und fachgerechter Beratung, Zuverlässigkeit und kurzen Liefer- und Reaktionszeiten, die beste Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist. Um dies zu erreichen, setzen wir vor allem auf unsere gut geschulten und leistungsstarken Mitarbeiter. Durch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege sind wir in der Lage besonders flexibel und schnell zu handeln.
Kombiniert mit unserem breit aufgestellten Lager, unserer Logistik und unseren qualitativ hochwertigen Produkten ergibt dies unser Erfolgskonzept der letzten 30 Jahre.

  • Historie

    Die Firma Simeon Dämmstoffe ist ein familiengeführter Dämmstoffhandel mit Sitz in Rauenberg mitten im Rhein-Neckar-Kreis. Gegründet wurde die Firma 1981 von Horst Simeon in Walldorf als Dämmstoffhandel für Estrichdämmung. Als die Firma 1996 von Dipl. Ing. Peter Kahanek übernommen wurde, begann sie schnell zu wachsen und ihr Sortiment zu erweitern, wodurch die Räumlichkeiten in Walldorf zu klein wurden. 2001 folgte der Umzug nach Rauenberg, dem heutigen Sitz der Firma. Mittlerweile umfasst das Sortiment Boden-, Keller-, Dach- und Fassendämmung mit dem entsprechenden Zubehör sowie Industrieverpackungsteile.
    Seit 2017 wird Dipl. Ing. Peter Kahanek von seinem Sohn Christopher Kahanek unterstützt, der seit 2019 auch Teil der Geschäftsführung ist.